Start     Wie wähle ich?     SP Liste 1     Thomi Gschwind    

TH O

LI

2022

Jung, wild & sozial


Wir wollen mit dem Velo in die Zukunft und mit deiner Stimme für die SP ins Stadtparlament!


Ein gutes Leben muss für alle möglich und erschwinglich sein. Dafür braucht es eine moderne Stadtpolitik mit Herz und Verstand.


OLIVIA STAUB

Alle Menschen sind eben nicht gleich. Wir kommen mit unterschiedlichen Startchancen in diese Welt und leben in Gesellschaftsstrukturen, welche diese Ungleichheiten noch verstärken. Das ist nicht in Ordnung – schon gar nicht in einem Land, das es sich leisten könnte, allen Menschen ein gutes Leben zu ermöglichen. Ich möchte mich dafür einsetzten, dass die Fehler im System (auch in unserer Stadt) angegangen werden. Sei das über höhere Steuern auf grosse Vermögen, einen starken Arbeitnehmer:innen- und Mieter:innenschutz, Quoten auf Zeit oder Anreize für ein umwelt- und sozial verträgliches Wirtschaften. Es darf sich nicht mehr lohnen, Menschen oder die Umwelt auszubeuten und wer mit mehr Privilegien auf die Welt gekommen ist als andere, darf auch mehr an die Gesellschaft zurückgeben. Davon profitieren wir am Ende nämlich alle.

Ich bin ursprünglich in einem kleinen Dorf in der Nähe von Kemptthal aufgewachsen und zog vor acht Jahren nach Abschluss der Kanti Büelrain nach Winterthur. In meinem Zwischenjahr begann ich im Albani an der Bar zu arbeiten und verlor bald mein Herz an die hiesige Kulturszene. Einige Jahre als Redakteurin beim Coucou Kulturmagazin, ein Praktikum bei den Musikfestwochen sowie beim Radio Stadtfilter folgten. Ein Jahr vor Abschluss meines Studiums in Journalismus und Organisationskommunikation an der ZHAW wechselte ich schliesslich ins Albani-Büro und bin seitdem für die PR & Kommunikation verantwortlich. In meiner Freizeit findet man mich am Tanzen in einem der OnThur-Clubs, Zuhause bei Kochabenden mit Freund:innen oder mit einem guten Buch in einem Café in der Steibi.

Impressum

Bilder by Milad
Social

Instagram

Facebook
Kontakt

thomigsch@gmail.com